Rechtsanwalt & Fachanwalt für Steuerrecht

Artur Danielak

Das Steuerrecht begleitet mich seit der ersten Vorlesung. Ich absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit dem Schwerpunkt Steuerrecht.

Während meines Referendariats war ich beim Finanzamt in der Rechtsmittel-, Steuerfahndung- und Vollstreckungsabteilung tätig.

Kanzlei Danielak wurde im Jahr 2006 gegründet. Im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit widme ich mich schwerpunktmäßig den Gebieten des Steuerrechts, sowie des Immobilienrechts.

Aufgrund der nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen wurde mir seitens der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main die Befugnis verliehen, die Bezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht zu führen. Ferner habe ich den Steuerberaterlehrgang (416 Unterrichtsstunden) absolviert, um den Mandanten vollumfänglich Beratung bieten zu können.

Da viele meiner steuerlich betreuten Mandanten selbst Bauunternehmer, Handwerker, Architekten, Hauseigentümer und Vermieter sind, habe ich den Beratungsumfang erweitert und den Fachanwaltskurs in Bau und Architektenrecht erfolgreich besucht.

rechtsanwaltskanzlei-kaiser

Die gute Seele der Kanzlei

Gaby Kaiser

Gaby Kaiser ist die rechte Hand des Anwalts Artur Danielak. Sie ist die erste Ansprechpartnerin am Telefon, hört sich Ihr Problem an und legt den Beratungstermin fest.

Sie kennt in den meisten Angelegenheiten den Sachstand und kann darüber Auskunft erteilen.

Steuerfachgehilfin

Monika Reifenberger

Monika Reifenberger ist gelernte Steuerfachgehilfin, hat sich jedoch schnell auf die Buchhaltung spezialisiert, weil ihr das am meisten Spaß macht.

Nach einem einen Ausflug von 2018 bis Mitte 2020 in ein komplett anderes Tätigkeitsfeld kehrte sie Mitte 2020 zum Ursprung zurück und absolvierte freiwillig noch mal einen zusätzlichen Lehrgang mit ca. 900 (!!!) Stunden, um richtig im Betätigungsfeld Buchhaltung angreifen zu können.

Wir freuen uns riesig, dass sie sich für unser Team entschieden hat und ab Mai 2021 ihre Ideen und Arbeitskraft in der Kanzlei einbringt.

steuerfachgehilfin-monika-reifenberger